Informationsveranstaltungen der Fa. Jungbunzlauer am 17. und 18. September 2018

Am 17.9.2018 wurde im Schloss Leiben, am 18.9.2018 im Gashaus Schaider in Zelking, eine Informationsveranstaltung der Firma Jungbunzlauer abgehalten.

 

Die Präsentation und die anschließende Diskussion verlief ungewöhnlich ruhig und gesittet ab. Auf manche Fragen wurden die üblichen Standardantworten gegeben (man vertraut auf die Entscheidung Behörden, das weiß man noch nicht, usw. usw.).

 

Folgende Fakten kann man aber nennen:

  • höchstes Gebäude 30m hoch
  • höchste Schornsteine 25m hoch
  • In zumindest den ersten 5 Jahren wird kein Mais aus der Region verarbeitet. Es wird das Produkt aus Pernhofen per LKW geliefert (30 LKW Fahrten pro Tag). Laut Aussagen der Fa Jungbunzlauer werden die LKWs ausschließlich über die Autobahnabfahrt Pöchlarn das geplante Werk befahren.
  • geschaffene Arbeitsplätze zw. 55 und 60

Es wurden erstmals ein 3D Modell präsentiert. Im NÖN Artikel vom 25.September Link kann man ein solches Modell der ersten Ausbaustufe ansehen.

 

hier einige Bilder der Präsentation (wir entschuldigen uns für die Qualität)